Mietshaus
Baustil: deutsche Renaissance
Erstellung: 1889
Mietshaus, deutsche Renaissance, 1889 von Franz Kil; Gruppe mit Nr. 5; malerisches Gartenhaus, Fachwerkstil, spätes 19. Jh.
Mietshaus
Baustil: deutsche Renaissance
Erstellung: 1889
Mietshaus, deutsche Renaissance, 1889 von Franz Kil; Gruppe mit Nr. 3.
Hotel Uhland, Neurenaissance, reich gegliedert, 1889 von Franz Kil.
Mietshaus
Baustil: deutsche Renaissance
Erstellung: 1896
Mietshaus, deutsche Renaissance, 1896 von Wilhelm Spannagel; Gruppe mit Pettenkoferstraße 27 a.
Mietshaus
Baustil: Neurenaissance
Erstellung: 1888
Pettenkoferstraße 29
0.07 km
Mietshaus, Neurenaissance, 1888 von Jakob Heilmann; aufgestockt.
Mietshaus, freistehender Bau in Formen der spätbarocken Schloßarchitektur, um 1891 von August Thiersch; Hauptfront zum Bavariaring.
Pettenkoferstraße 33
0.10 km
Mietshaus, neubarock, mit Stuckdekor und turmartigem Aufsatz an der Ecke, 1891–92 von August Brüchle; bildet mit dem gleichartigen Haus Nr. 35 eine symmetrische Gruppe.
Villa in Ecklage, deutsche Renaissance, 1887–88 von Emanuel von Seidl.
Mietshaus
Baustil: deutsche Renaissance
Erstellung: 1888
Herzog-Heinrich-Straße 2
0.11 km
Mietshaus, Eckbau in deutscher Renaissance, 1888 von Max Sautter; aufgestockt.
Mietshaus
Baustil: deutsche Renaissance
Erstellung: 1895
Mietshaus, deutsche Renaissance, reich gegliedert, 1895 von Hans Weber.
Pettenkoferstraße 35
0.12 km
Mietshaus, neubarock, mit Stuckdekor, 1891–92 von August Brüchle; aufgestockt; bildet mit dem gleichartigen Haus Nr. 33 eine symmetrische Gruppe.
Mietshaus in Ecklage, deutsche Renaissance, reich gegliedert, 1895–96 von Alois Barbist.
Mietshaus
Baustil: deutsche Renaissance
Erstellung: 1896
Mietshaus, deutsche Renaissance, mit Erker, 1896 von Wilhelm Spannagel; bildet mit Nr. 7 einen Block.
Mietshaus
Baustil: deutsche Renaissance
Erstellung: 1896
Mietshaus, deutsche Renaissance, 1896 von Alphons Hering.
Mietshaus
Baustil: deutsche Renaissance
Erstellung: 1896
Mietshaus, deutsche Renaissance, mit Erker, 1896 von Wilhelm Spannagel; bildet mit Nr. 9 einen Block.
Mietshaus
Baustil: deutsche Renaissance
Erstellung: 1895
Mietshaus, deutsche Renaissance, 1895 von Wilhelm Spannagel, Baugruppe mit Nr. 22.
Mietshaus
Baustil: deutsche Renaissance
Erstellung: 1891
Pettenkoferstraße 46
0.15 km
Mietshaus, deutsche Renaissance, 1891 von Ludwig Kracher.
Villa
Baustil: deutsche Renaissance
Erstellung: 1887
Villa, deutsche Renaissance, 1887–88 von Emanuel von Seidl.
Mietshaus
Baustil: deutsche Renaissance
Erstellung: 1888
Mietshaus, deutsche Renaissance, 1888 von Gabriel von Seidl; Vorbau mit reichem Reliefdekor (u. a. Ansicht von München im 17. Jh.), 1900 von August Zeh.
Mietshaus
Baustil: deutsche Renaissance
Erstellung: 1894
Mietshaus, deutsche Renaissance, 1894–95 von Wilhelm Spannagel, Baugruppe mit Nr. 21.
Mietshaus
Baustil: Neurenaissance
Erstellung: 1888
Herzog-Heinrich-Straße 9
0.18 km
Mietshaus, Neurenaissance, reich gegliedert, 1888; Innenbau 1950 erneuert.
Mietshaus, im Kern neubarock, 1896 von Franz Paul Stulberger.
Mietshaus
Baustil: Neurenaissance
Erstellung: 1890
Pettenkoferstraße 48
0.19 km
Mietshaus, stattlicher Neurenaissance-Eckbau, 1890–91 von Ludwig Kracher.
Mietshaus
Baustil: deutsche Renaissance
Erstellung: 1896
Pettenkoferstraße 27
0.19 km
Mietshaus, reich gegliederter Gruppenbau in deutscher Renaissance, 1896 von Wilhelm Spannagel; den Georg-Hirth-Platz im Westen begrenzend; Gruppe mit Uhlandstraße 2.
Malerisches Mietshaus, deutsche Renaissance, reich gegliedert, 1889–90 von Johann Baptist Graser.
Beethovenstraße 12
0.20 km
Mietshaus, neubarock, 1893 von Oskar Dietrich und Martin H. Voigt.
Mietshaus, neubarock, mit zwei Erkern, 1892 von Johann B. Rieperdinger; im Oberteil vereinfacht.
Mietshaus in Ecklage, repräsentativer Neubarock, reich gegliedert, 1888 von Gabriel von Seidl, mit plastischem Dekor von Anton Pruska; Pavillon an der Ecke des Vorgartens.
Herzog-Heinrich-Straße 15
0.22 km
Mietshaus, neubarocker Eckbau, 1892–93 von Karl Bädecker; Gruppe mit Kaiser-Ludwig-Platz 1.
Mietshaus
Baustil: deutsche Renaissance
Erstellung: 1897
St.-Paul-Straße 11
0.24 km
Mietshaus, deutsche Renaissance, mit Bodenerkern, 1897–99 (bez. 1898) von J. Hefele, Fassadentektur von R. Barbist.
Ehem. Mietshaus, neubarock, reich gegliedert, 1894 von Carl Zeh; jetzt Polizeiinspektion.
Kaiser-Ludwig-Platz 1
0.24 km
Mietshaus, Eckbau, im Kern neubarock, 1893–94; neubarockes Portal an der Ecke; Block mit Herzog-Heinrich-Straße 15.
Mietshaus
Baustil: Neurenaissance
Erstellung: 1875
Mietshaus, Neurenaissance, 1875.
Malerisches Eckhaus, deutsche Renaissance, mit reichem plastischem Dekor (u. a. Reliefbüsten Ludwig I., Ludwig II., Prinzregent), bez. 1896, von Benedikt Beggel.
Mietshaus
Baustil: Neurenaissance
Erstellung: 1896
Mietshaus, palastartiger Neurenaissancebau, 1896 von Hermann Berthold.
Kaiser-Ludwig-Platz
0.26 km
Mietshaus
Baustil: Neurenaissance
Erstellung: 1890
Mietshaus, Neurenaissance-Eckbau am Kaiser-Ludwig-Platz, 1890 von Georg Guinin.
Villa in Ecklage, Schweizer Landhausstil, um 1893 von Josef Gasteiger.
Paul-Heyse-Straße 20
0.29 km
Geschäftshaus, historisierend, mit zwei Erkern, 1912 von Heilmann und Littmann.
Eckbau
Baustil: Neurenaissance
Erstellung: 1900
Paul-Heyse-Straße 23
0.30 km
Eckbau, Neurenaissance, mit Erkern und reichem plastischem Dekor (u. a. Puttenreliefs und Kaiserbüsten), 1900 von J. und M. Konyves; Baugruppe mit Landwehrstraße 58.
Mietshaus, im Kern neubarock, Ende 19. Jh.
Mietshaus
Baustil: Neurenaissance
Erstellung: 1874
Mietshaus, schlichte Neurenaissance, 1874–75.
Mietshaus
Baustil: Neurenaissance
Erstellung: 1899
Mietshaus, Neurenaissance, reich gegliedert, mit plastischem Dekor, vor allem Puttenreliefs und Kaiserbüsten, 1899–1900 von J. und M. Könyves; bildet eine Baugruppe mit Paul-Heyse-Straße 23.
Mietshaus, Jugendstil, mit reichem Reliefdekor am Erker, bez. 1899, von August Zeh.
St.-Pauls-Platz 10
0.32 km
Kath. Pfarrhaus, malerischer Neurenaissancebau, 1904 von Georg von Hauberrisser.
Mietshaus
Baustil: deutsche Renaissance
Erstellung: 1886
Mietshaus, deutsche Renaissance, bez. 1886, von Heinrich Naumann; Baugruppe mit Nr. 28.
Mietshaus, mit neugotischem Erker, 1895 von Max Ostenrieder, stark vereinfacht.