Mietshaus
Baustil: deutsche Renaissance
Erstellung: 1896
Mietshaus, deutsche Renaissance, mit Erker, 1896 von Wilhelm Spannagel; bildet mit Nr. 9 einen Block.
Mietshaus
Baustil: deutsche Renaissance
Erstellung: 1896
Mietshaus, deutsche Renaissance, 1896 von Alphons Hering.
Mietshaus
Baustil: deutsche Renaissance
Erstellung: 1896
Mietshaus, deutsche Renaissance, mit Erker, 1896 von Wilhelm Spannagel; bildet mit Nr. 7 einen Block.
Mietshaus
Baustil: deutsche Renaissance
Erstellung: 1895
Mietshaus, deutsche Renaissance, reich gegliedert, 1895 von Hans Weber.
Mietshaus, freistehender Bau in Formen der spätbarocken Schloßarchitektur, um 1891 von August Thiersch; Hauptfront zum Bavariaring.
Mietshaus
Baustil: deutsche Renaissance
Erstellung: 1895
Mietshaus, deutsche Renaissance, 1895 von Wilhelm Spannagel, Baugruppe mit Nr. 22.
Mietshaus
Baustil: deutsche Renaissance
Erstellung: 1894
Mietshaus, deutsche Renaissance, 1894–95 von Wilhelm Spannagel, Baugruppe mit Nr. 21.
Mietshaus in Ecklage, deutsche Renaissance, reich gegliedert, 1895–96 von Alois Barbist.
Mietshaus
Baustil: deutsche Renaissance
Erstellung: 1889
Mietshaus, deutsche Renaissance, 1889 von Franz Kil; Gruppe mit Nr. 3.
Mietshaus, im Kern neubarock, 1896 von Franz Paul Stulberger.
Beethovenstraße 12
0.09 km
Mietshaus, neubarock, 1893 von Oskar Dietrich und Martin H. Voigt.
Mietshaus
Baustil: deutsche Renaissance
Erstellung: 1889
Mietshaus, deutsche Renaissance, 1889 von Franz Kil; Gruppe mit Nr. 5; malerisches Gartenhaus, Fachwerkstil, spätes 19. Jh.
Malerisches Mietshaus, deutsche Renaissance, reich gegliedert, 1889–90 von Johann Baptist Graser.
Mietshaus in Ecklage, repräsentativer Neubarock, reich gegliedert, 1888 von Gabriel von Seidl, mit plastischem Dekor von Anton Pruska; Pavillon an der Ecke des Vorgartens.
Hotel Uhland, Neurenaissance, reich gegliedert, 1889 von Franz Kil.
Ehem. Mietshaus, neubarock, reich gegliedert, 1894 von Carl Zeh; jetzt Polizeiinspektion.
Villa in Ecklage, deutsche Renaissance, 1887–88 von Emanuel von Seidl.
Mietshaus
Baustil: deutsche Renaissance
Erstellung: 1888
Herzog-Heinrich-Straße 2
0.15 km
Mietshaus, Eckbau in deutscher Renaissance, 1888 von Max Sautter; aufgestockt.
Mietshaus
Baustil: deutsche Renaissance
Erstellung: 1896
Mietshaus, deutsche Renaissance, 1896 von Wilhelm Spannagel; Gruppe mit Pettenkoferstraße 27 a.
Mietshaus
Baustil: Neurenaissance
Erstellung: 1890
Mietshaus, Neurenaissance-Eckbau am Kaiser-Ludwig-Platz, 1890 von Georg Guinin.
Villa in Ecklage, Schweizer Landhausstil, um 1893 von Josef Gasteiger.
Herzog-Heinrich-Straße 15
0.18 km
Mietshaus, neubarocker Eckbau, 1892–93 von Karl Bädecker; Gruppe mit Kaiser-Ludwig-Platz 1.
Mietshaus
Baustil: Neurenaissance
Erstellung: 1888
Pettenkoferstraße 29
0.19 km
Mietshaus, Neurenaissance, 1888 von Jakob Heilmann; aufgestockt.
Villa
Baustil: deutsche Renaissance
Erstellung: 1887
Villa, deutsche Renaissance, 1887–88 von Emanuel von Seidl.
Mietshaus, im Kern neubarock, Ende 19. Jh.
Kaiser-Ludwig-Platz
0.19 km
Mietshaus
Baustil: Neurenaissance
Erstellung: 1888
Herzog-Heinrich-Straße 9
0.19 km
Mietshaus, Neurenaissance, reich gegliedert, 1888; Innenbau 1950 erneuert.
Pettenkoferstraße 33
0.20 km
Mietshaus, neubarock, mit Stuckdekor und turmartigem Aufsatz an der Ecke, 1891–92 von August Brüchle; bildet mit dem gleichartigen Haus Nr. 35 eine symmetrische Gruppe.
Kaiser-Ludwig-Platz 1
0.20 km
Mietshaus, Eckbau, im Kern neubarock, 1893–94; neubarockes Portal an der Ecke; Block mit Herzog-Heinrich-Straße 15.
Mietshaus
Baustil: deutsche Renaissance
Erstellung: 1888
Mietshaus, deutsche Renaissance, 1888 von Gabriel von Seidl; Vorbau mit reichem Reliefdekor (u. a. Ansicht von München im 17. Jh.), 1900 von August Zeh.
Pettenkoferstraße 35
0.21 km
Mietshaus, neubarock, mit Stuckdekor, 1891–92 von August Brüchle; aufgestockt; bildet mit dem gleichartigen Haus Nr. 33 eine symmetrische Gruppe.
Mietshaus
Baustil: deutsche Renaissance
Erstellung: 1886
Mietshaus, deutsche Renaissance, bez. 1886, von Heinrich Naumann; Baugruppe mit Nr. 28.
Malerisches Mietshaus, deutsche Renaissance, reich gegliedert und dekoriert, 1894–95 von Wilhelm Spannagel.
Mietshaus
Baustil: deutsche Renaissance
Erstellung: 1886
Mietshaus, deutsche Renaissance, um 1886 von Heinrich Naumann, Baugruppe mit Nr. 27.
Mietshaus
Baustil: deutsche Renaissance
Erstellung: 1891
Pettenkoferstraße 46
0.24 km
Mietshaus, deutsche Renaissance, 1891 von Ludwig Kracher.
Mietshaus, neubarock, 1895 von Konrad Böhm, bildet mit Nr. 3 eine Gruppe.
Mietshaus, neubarock, 1895 von Konrad Böhm; bildet mit Nr. 1 eine Gruppe.
Mietshaus
Baustil: Neurenaissance
Erstellung: 1895
Mietshaus, Neurenaissance, mit reichem Stuckdekor und Reliefbüsten an beiden Seitenfronten, 1895 von Albert Theodor Lenz.
Mietshaus
Baustil: deutsche Renaissance
Erstellung: 1896
Pettenkoferstraße 27
0.26 km
Mietshaus, reich gegliederter Gruppenbau in deutscher Renaissance, 1896 von Wilhelm Spannagel; den Georg-Hirth-Platz im Westen begrenzend; Gruppe mit Uhlandstraße 2.
Mietshaus
Baustil: Neurenaissance
Erstellung: 1890
Pettenkoferstraße 48
0.26 km
Mietshaus, stattlicher Neurenaissance-Eckbau, 1890–91 von Ludwig Kracher.
Mietshaus
Baustil: Neurenaissance
Erstellung: 1896
Mietshaus, palastartiger Neurenaissancebau, 1896 von Hermann Berthold.
Kaiser-Ludwig-Platz 3
0.27 km
Theresiengymnasium, Monumentalbau in vom barocken Schloßbau abgeleiteten Formen, 1895–97 von Bauassessor Benno Grünewald, Fassadengestaltung von Emanuel von Seidl; den Platz an der Ostseite abschließend.
Mietshaus
Baustil: Neurenaissance
Erstellung: 1895
Herzog-Heinrich-Straße 16
0.27 km
Mietshaus, Neurenaissance, 1895 von Ernst Dressler; Block mit Nr. 18.
Mietshaus
Baustil: Neurenaissance
Erstellung: 1895
Herzog-Heinrich-Straße 18
0.28 km
Mietshaus, Neurenaissance, 1895 von Ernst Dressler; Block mit Nr. 16.
Mietshaus, neubarock, bez. 1896, von Paul Pfann und Günther Blumentritt.
Kaiser-Ludwig-Platz 5
0.28 km
Mietshaus, neubarock, reich gegliedert, 1895 von Emanuel von Seidl.
Mietshaus, neubarock, mit zwei Erkern, 1892 von Johann B. Rieperdinger; im Oberteil vereinfacht.
Malerisches Eckhaus, deutsche Renaissance, mit reichem plastischem Dekor (u. a. Reliefbüsten Ludwig I., Ludwig II., Prinzregent), bez. 1896, von Benedikt Beggel.