Mietshaus, neubarock, mit Erker und reichem Stuckdekor, 1894 von Emerich Könyves; bildet eine Gruppe mit Ringseisstraße 14.
Mietshaus, neubarock, mit Eckerker und reichem Stuckdekor, 1895 von Emerich Könyves; Gruppe mit Maistraße 22.
Mietshaus
Baustil: deutsche Renaissance
Erstellung: 1895
Mietshaus, Eckbau in deutscher Renaissance, mit drei Erkern, 1895; Gruppe mit Tumblingerstraße 2.
Mietshaus, neubarock, mit zwei Erkern und aufwendigem Portal, 1889 von Ludwig Marckert.
Mietshaus, neubarock, mit Eckerker und reichem Stuckdekor, 1889 von Franz Hammel.
Mietshaus, neubarock, mit zahlreichen Balkonen, Ziergiebel und Stuckdekor, 1901 von J. und M. Könyves.
Mietshaus
Baustil: Neurenaissance
Erstellung: 1892
Mietshaus, Neurenaissance, 1892 von Alois Barbist; vgl. Nr. 20.
Mietshaus, neubarock, reich gegliedert und stuckiert, 1895 von Josef Schrank.
Mietshaus, Jugendstil, mit Neo-Louis-XVI-Stuckdekor und zwei Erkern, bez. 1908, von Franz Hammel.
Mietshaus
Baustil: deutsche Renaissance
Erstellung: 1891
Mietshaus, schlichte deutsche Renaissance, mit Eckerker, 1891 von Albin Lincke und Max Littmann.
Mietshaus
Baustil: Neurenaissance
Erstellung: 1892
Mietshaus, Neurenaissance, 1892 von Alois Barbist; vgl. Nr. 18.
Mietshaus
Baustil: Neurenaissance
Erstellung: 1895
Tumblingerstraße 2
0.10 km
Mietshaus, Neurenaissance-Eckbau, 1895 von Josef Schrank; Gruppe mit Waltherstraße 11.
Frauenlobstraße 26
0.11 km
Mietshaus, barockisierender Jugendstil, mit Erker, Giebel und Stuckdekor, 1902 von Charles Hennek; stattlicher Block mit Nr. 22 und 24.
Frauenlobstraße 20
0.12 km
Frauenklinik, Ostflügel, barockisierender Gruppenbau, 1913-16 von Theodor Kollmann; siehe Maistraße 9 und 11/19.
Mietshaus
Baustil: deutsche Renaissance
Erstellung: 1892
Frauenlobstraße 28
0.14 km
Mietshaus, deutsche Renaissance, mit Eckerker, 1892 von Albin Lincke und Max Littmann; stark erneuert.
Frauenlobstraße 24
0.15 km
Mietshaus, barockisierender Jugendstil, mit Erkern, Giebel und Stuckdekor, 1904 von Charles Hennek; stattlicher Block mit Nr. 22 und 26.
Mietshaus
Baustil: Neurenaissance
Erstellung: 1886
Mietshaus, Neurenaissance, 1886, 1906 aufgestockt, 1910 erweitert.
Maistraße 11/19; Frauenklinik der Universität, stattlicher, neuklassizistischer Risalitbau, 1913-16 von Theodor Kollmann; bildet mit Nr. 9 und Frauenlobstraße 20 einen Vierflügelkomplex.
Frauenlobstraße 22
0.17 km
Mietshaus, barockisierender Jugendstil, mit Erkern, Giebel und Stuckdekor, 1909 von Charles Hennek; stattlicher Block mit Nr. 24 und 26.
Mietshaus, neubarock, mit Eckerker, reich gegliedert und stuckiert, 1895 von Alois Barbist.
Mietshaus, neubarock, mit Erker und reichem Stuckdekor, bez. 1897, von Georg Müller.
Mietshaus
Baustil: neuklassizistisch
Erstellung: 1913
Mietshaus, neuklassizistisch, mit Relief, um 1913-16; zur Frauenklinik (Nr. 11) gehörig.
Mietshaus, neubarock, mit zwei Erkern und (z. T. figürlichem) Stuckdekor, 1897 von Franz Hammel.
Mietshaus
Baustil: Neurenaissance
Erstellung: 1888
Tumblingerstraße 5
0.20 km
Mietshaus, Neurenaissance, 1888.
Tumblingerstraße 6
0.22 km
Volksschule, Neurenaissance, 1889-91 von Friedrich Loewel und Hartwig Eggers.
Mietshaus
Baustil: Neurenaissance
Erstellung: 1899
Mietshaus, Doppelerkerfront in Neurenaissance-Formen, 1899 von Heilmann und Littmann.
Mietshaus
Baustil: Neurenaissance
Erstellung: 1893
Mietshaus, Neurenaissance, mit Eckerker und Stuck, 1893.
Mietshaus
Baustil: Neurenaissance
Erstellung: 1879
Thalkirchner Straße 80
0.22 km
Mietshaus, Neurenaissance, 1879 von Kaspar Griner; einheitlicher Block mit Nr. 82.
Thalkirchner Straße 54
0.22 km
Thalkirchner Straße 54/60; Arbeitsamt, neubarocker Gruppenbau, 1912-13 von Hans Grässel; Brunnen im Vorhof.
Mietshaus
Baustil: Neurenaissance
Erstellung: 1885
Mietshaus, Neurenaissance, mit Erker, 1885 von J. Schretzmayr und Alphons Hering.
Mietshaus, neubarock, bez. 1896, von Georg Perger.
Mietshaus
Baustil: deutsche Renaissance
Erstellung: 1898
Mietshaus, deutsche Renaissance, mit Erker, 1898 von Müller und Kollmus.
Mietshaus
Baustil: Neurenaissance
Erstellung: 1896
Mietshaus, Neurenaissance, 1896 von Sebastian Rasch.
Mietshaus in Ecklage, spätklassizistisch-biedermeierlich, 1868, 1885 verändert.
Thalkirchner Straße 48
0.25 km
<p>Dermatologische Klinik/Städtisches Krankenhaus, langgestreckter Monumentalbau mit Risaliten, Erkern und Gurtgesimsen, 1926-28 von Richard Schachner und Hans Grässel.</p>
Mietshaus
Baustil: Neurenaissance
Erstellung: 1895
Mietshaus, Neurenaissance, 1895 von Sebastian Rasch.
Mietshaus, barockisierender Jugendstil, mit zwei Erkern, 1901 von J. und M. Könyves; Gruppe mit Nr. 3.
II. Frauenklinik der Universität, Neubarockbau mit Risaliten, 1915–16 von Richard Schachner; auf der neubarocken Gartenmauer an der Straße nordöstlich von Nr. 2 a große Barockfigur mit Amor, 18. Jh.
Mietshaus
Baustil: Neurenaissance
Erstellung: 1888
Tumblingerstraße 10
0.27 km
Mietshaus, Neurenaissance, reich gegliedert, 1888 von R. Praun.
Mietshaus
Baustil: Neurenaissance
Erstellung: 1888
Tumblingerstraße 12
0.28 km
Mietshaus, Neurenaissance, 1888 von Wolfgang Schreiner.
Mietshaus, Fassade mit Putzgliederung in barockisierenden Formen, um 1890/1900; Ladengeschäft mit Fliesenwandverkleidung der Stilstufe 1915/20.
Mietshaus, barockisierender Jugendstil, mit Erker und Balkongittern, 1901 von J. und M. Könyves; bildet mit Nr. 5 eine malerische Gruppe.
Mietshaus
Baustil: deutsche Renaissance
Erstellung: 1894
Mietshaus, deutsche Renaissance, mit Eckerker, 1894 von August Brüchle.
Mietshaus
Baustil: Neurenaissance
Erstellung: 1887
Tumblingerstraße 14
0.30 km
Mietshaus, Neurenaissance, 1887 von Wolfgang Schreiner.
Mietshaus
Baustil: spätklassizistisch
Erstellung: 1876
Mietshaus, in spätklassizistischer Tradition, 1876 von Kaspar Griner.
Mietshaus
Baustil: Neurenaissance
Erstellung: 1886
Tumblingerstraße 22
0.33 km
Mietshaus, Neurenaissance-Eckbau, Rohbackstein mit Putzgliederungen und Erker, 1886 von Wolfgang Schreiner.
Frauenlobstraße 7/7 a; Pathologisches Institut, Westflügel, 1927-29 von Theodor Kollmann; siehe Thalkirchner Straße 36.
Mietshaus
Baustil: Neurenaissance
Erstellung: 1879
Thalkirchner Straße 82
0.33 km
Mietshaus, Neurenaissance, 1879 von Kaspar Griner; einheitlicher Block mit Nr. 80.