Mietshaus
Baustil: nachklassizistisch
Erstellung: 1911
Mietshaus, nachklassizistisch, mit drei geschnitzten Fachwerkerkern, 1911 von Peter Schneider, über Kern von 1886.
Mietshaus
Baustil: deutsche Renaissance
Erstellung: 1900
Mietshaus, deutsche Renaissance, um 1900; bildet mit Nr. 3 eine malerische Doppelgruppe.
Mietshaus
Baustil: deutsche Renaissance
Erstellung: 1899
Mietshaus, deutsche Renaissance, 1899–1900 von Paul Böhmer; bildet mit Nr. 5 eine malerische Doppelgruppe.
Doppelhaus
Baustil: deutsche Renaissance
Erstellung: 1905
Doppelhaus mit Nr. 4, deutsche Renaissance, um 1905.
Doppelhaus
Baustil: deutsche Renaissance
Erstellung: 1905
Doppelhaus mit Nr. 6, deutsche Renaissance, um 1905.
Eckhaus
Baustil: Jugendstil
Erstellung: 1907
Eckhaus, Jugendstil, mit Erkerturm an der Ecke, Pläne 1907 von Emil Kaltenthaler und Ludwig Dinglreiter, Tektur 1908 von Berthold Neubauer; Gruppe mit Kobellstraße 5.
Mietshaus, neubarock, 1899 von Josef Huber.
Villa in Ecklage, neuklassizistisch, mit vorgebauter Arkadenloggia im Norden, 1912–13 von Heilmann und Littmann nach Vorentwürfen von G. und C. Gause (Berlin).
Mietshaus
Baustil: deutsche Renaissance
Erstellung: 1899
Lindwurmstraße 113
0.18 km
Mietshaus, Giebelhaus in deutscher Renaissance, reich gegliedert, mit Reliefplastik am Erker, 1899 von Feodor Elste.
Mietshaus, Jugendstil, 1907 von Emil Kaltenthaler und Ludwig Dinglreiter, Fassadentektur von Berthold Neubauer; Gruppe mit Platenstraße 1.
Mietshaus, neubarock, 1897 von Georg Müller; bildet mit Nr. 15 eine Gruppe.
Volksschule, neubarocker Gruppenbau, 1897–99 von Carl Hocheder d. Ä.; am Südgiebel Mosaik von Waldemar Kolmsperger; mit Bavariaring 39.
Mietshaus
Baustil: Neurenaissance
Erstellung: 1888
Mietshaus, Neurenaissance, 1888 von Anton Lottermann; Block mit Nr. 33.
Mietshaus, Neurokoko, mit Stuckdekor, bez. 1895, von Alois Barbist.
Mietshaus, neubarock, mit Stuckdekor, 1905 von Franz Ried.
Mietshaus, neubarock, mit Putzgliederung, 1897 von Georg Müller; bildet mit Nr. 13 eine Gruppe.
Mietshaus
Baustil: Neurenaissance
Erstellung: 1891
Schmellerstraße 24
0.22 km
Mietshaus, Neurenaissance, 1891 von Wilhelm Schmid.
Mietshaus
Baustil: neuklassizistisch
Erstellung: 1897
Mietshaus, neuklassizistisch, 1897 von Julius Loew, Fassadentektur von Georg Müller; teilweise vereinfacht; bildet eine Gruppe mit Nr. 10.
Adlzreiterstraße 12
0.23 km
Mietshaus, neubarock, mit Stuckdekor, 1893-94 von Heinrich Hilgert; Gruppe mit Nr. 10
Mietshaus
Baustil: Neurenaissance
Erstellung: 1888
Mietshaus, Neurenaissance-Eckbau, 1888 von Anton Lottermann; Block mit Nr. 35.
Mietshaus
Baustil: Neurenaissance
Erstellung: 1900
Mietshaus, Neurenaissance, um 1900; bildet mit Nr. 7 eine symmetrische Gruppe und mit Bavariaring 41 eine größere Baugruppe.
Adlzreiterstraße 10
0.24 km
Mietshaus, neubarock, mit Stuckdekor, 1893-94 von Heinrich Hilgert; Gruppe mit Nr. 12
Volksschule, siehe Stielerstraße 6.
Mietshaus
Baustil: Neurenaissance
Erstellung: 1895
Mietshaus, Neurenaissance, 1895–96 von Alois Barbist; bildet mit Nr. 5 eine symmetrische Gruppe und mit Bavariaring 41 eine größere Baugruppe.
Lindwurmstraße 149
0.25 km
Mietshaus, Neubarock-Fassade, reich gegliedert, mit Stuckdekor, 1903 von Georg Meister durch Umbau eines 1888-89 errichteten Hauses von Ludwig Marckert.
Mietshaus
Baustil: Neurenaissance
Erstellung: 1889
Mietshaus, Neurenaissance, reich gegliedert, 1889 von Alois Barbist.
Mietshaus
Baustil: Neurenaissance
Erstellung: 1888
Mietshaus, Neurenaissance, 1888.
Mietshaus
Baustil: Neurenaissance
Erstellung: 1881
Herzog-Heinrich-Straße 38
0.26 km
Mietshaus, Neurenaissance-Eckbau, 1881–82 von Jakob Heilmann; Gruppe mit Nr. 36.
Mietshaus
Baustil: Neurenaissance
Erstellung: 1888
Mietshaus, Neurenaissance-Eckbau, 1888 von Johann Thomas; Block mit Nr. 29.
Mietshaus
Baustil: Neurenaissance
Erstellung: 1881
Herzog-Heinrich-Straße 36
0.26 km
Mietshaus, Neurenaissance, 1881–82 von Jakob Heilmann; Gruppe mit Nr. 38.
Mietshaus
Baustil: Neurenaissance
Erstellung: 1889
Schmellerstraße 30
0.28 km
Mietshaus, Neurenaissance, 1889 von Anton Spenger.
Mietshaus
Baustil: Neurenaissance
Erstellung: 1888
Adlzreiterstraße 26
0.28 km
Mietshaus, Neurenaissancefassade, 1888-89 von Georg Müller
Mietshaus
Baustil: Neurenaissance
Erstellung: 1896
Mietshaus, Neurenaissance, 1896 von Hans Weber; mit Nr. 18 die Einmündung in den halbrunden Esperanto-Platz flankierend.
Mietshaus
Baustil: Neurenaissance
Erstellung: 1888
Mietshaus, Neurenaissance, 1888 von Johann Thomas; Block mit Nr. 31.
Mietshaus
Baustil: Neurenaissance
Erstellung: 1886
Schmellerstraße 34
0.29 km
Mietshaus, Neurenaissance, 1886.
Mietshaus
Baustil: deutsche Renaissance
Erstellung: 1899
Herzog-Heinrich-Straße 39
0.30 km
Mietshaus, deutsche Renaissance, mit Erker, bez. 1899, von Albin Lincke.
Mietshaus
Baustil: Neurenaissance
Erstellung: 1888
Mietshaus, Neurenaissance, um 1888 von Kaspar Griner; Block mit Nr. 25.
Mietshaus
Baustil: Neurenaissance
Erstellung: 1896
Mietshaus, Neurenaissance, mit dekoriertem Eckerker, 1896 von Georg Lindner, Fassadentektur von Hans Weber.
Mietshaus
Baustil: Neurenaissance
Erstellung: 1888
Schmellerstraße 15
0.31 km
Mietshaus, Neurenaissance, mit Putzrustika und Zierfriesen, 1888-89 von Karl Schmidt.
Mietshaus
Baustil: Neurenaissance
Erstellung: 1888
Adlzreiterstraße 30
0.32 km
Mietshaus, Neurenaissance, 1888 von Georg Müller
Mietshaus
Baustil: Neurenaissance
Erstellung: 1895
Mietshaus, Neurenaissance, 1895–96 von Alois Barbist.
Mietshaus
Baustil: Neurenaissance
Erstellung: 1889
Schmellerstraße 19
0.32 km
Mietshaus, Neurenaissance, 1889.
Mietshaus, neubarock, 1896 von Albert Theodor Lenz; an der Ostseite Stuckreliefbildnis Mozarts in Rocaillekartusche; mit Nr. 23 die Einmündung in den halbrunden Esperanto-Platz flankierend.
Stattliches Geschäftshaus, Jugendstil-Eckbau, 1911–12 von Heilmann und Littmann.
Mietshaus
Baustil: Neurenaissance
Erstellung: 1889
Schmellerstraße 21
0.32 km
Mietshaus, Neurenaissance, 1889.
Mietshaus
Baustil: Neurenaissance
Erstellung: 1888
Mietshaus, Neurenaissance, 1888; Block mit Nr. 27.
Ehem. Mietshaus, jetzt Klinik, renaissancisierend, mit Bodenerker, Giebel und Marienfigur, bez. 1896, von Carl und August Zeh.