Sütterlin Lernprogramm

Spiegel - Neuste Nachrichten


24.04.2024 08:59
AfD-Spitzenkandidat Maximilian Krah soll im Wahlkampf in den Hintergrund rücken
Welche Konsequenzen zieht die AfD aus dem Skandal um den mutmaßlichen Chinaspion von Maximilian Krah? Der darf Spitzenkandidat bei der Europawahl bleiben, soll aber in die zweite Reihe rücken und zunächst keine öffentlichen Auftritte mehr absolvieren.

24.04.2024 06:02
Ukrainehilfe der USA: Putins größter Denkfehler
Auch der US-Senat winkt die Milliardenhilfe für die Ukraine durch, bald wird der Nachschub anlaufen. Die Entscheidung unterstreicht Amerikas Überlegenheit – vor allem gegenüber Russland.

24.04.2024 09:52
Russland: Moskauer Diozöse suspendiert Priester Dmitri Safronow nach Trauergottesdienst für Alexej Nawalny
Der russische Priester Dmitrij Safronow darf für drei Jahre keine priesterlichen Pflichten ausüben. Eine Begründung dafür nannte die Moskauer Diözese nicht. Safronow leitete den Gedenkgottesdienst für den Kremlgegner Alexej Nawalny.

24.04.2024 09:05
Interpol: Argentinien setzt iranischen Innenminister Ahmad Wahidi auf Fahndungsliste
Die argentinische Regierung drängt auf die Festnahme von Irans Innenminister Ahmad Wahidi. Er soll 1994 eine Schlüsselrolle beim Anschlag auf ein jüdisches Zentrum gespielt haben. Wahidi befindet sich derzeit auf Auslandsreise.

24.04.2024 08:28
Nordkorea soll Wirtschaftsdelegation nach Iran geschickt haben
Nordkorea und Iran sind international weitgehend isoliert. Nun intensivieren die beiden autoritär geführten Staaten ihre Beziehungen offenbar weiter. Analysten sind besorgt.

24.04.2024 04:43
Israel: Der Krieg in Gaza erschüttert Amerikas Unis
Pro-Palästina-Proteste und Festnahmen: Die Gaza-Proteste an US-Universitäten stellen die Rektoren vor ein Dilemma und werden zum Wahlkampfthema. Ist das noch Meinungsäußerung oder schon Antisemitismus?

24.04.2024 10:09
Rente: Bundeskabinett beschließt Rentenerhöhung – Bezüge steigen stärker als Inflation
Zum 1. Juli erhalten Rentnerinnen und Rentner in Deutschland mehr Geld. Nach mauen Erhöhungen in den vergangenen Jahren steigen die Bezüge nun deutlicher als vorhergesagt – und erstmals in Osten und Westen in gleicher Höhe.

24.04.2024 06:55
Cum-ex-Skandal: CSU fordert erneut nach Kündigung von Anne Brorhilker Untersuchungsausschuss
Deutschlands führende Cum-ex-Ermittlerin Anne Brorhilker wirft hin. Nun drängt die CSU erneut auf einen Untersuchungsausschuss zum Finanzskandal. Derzeit blockiere die Regierung die Aufklärung.

24.04.2024 08:22
Burg: Fast alle Ermittlungen zu rechtsextremen Vorfällen an Schule eingestellt
Fünf von sieben Verfahren gegen Jugendliche wegen rechtsextremer Vorfälle im Landkreis Spree/Neiße sind eingestellt. In Hitlergrüßen erkannte die Staatsanwaltschaft »jugendtypisches, unreflektiertes« Verhalten.

24.04.2024 08:28
Augsburg: Zwei der drei Missbrauchsbeauftragten im Bistum legen Ämter nieder
Zwei Psychologen treten von ihren Ämtern als Aufklärer im Bistum Augsburg zurück. Den Verantwortlichen werfen sie mangelnden Aufklärungswillen vor, die wiederum berufen sich auf »neue datenschutzrechtliche Hürden«.

24.04.2024 05:23
Deutschlandticket: Wer am meisten profitiert - und wer am wenigsten
Ein Preis fürs ganze Land? Von wegen. Bahnpendler aus Dessau müsste man sein. Das sogenannte 49-Euro-Ticket kostet für seine Nutzer ganz unterschiedlich viel, und nicht jeder hat gleich viel davon. Das Ranking.

24.04.2024 04:20
Tesla: Elon Musk will billigere Modelle schneller produzieren
Der Umsatz sinkt, der Gewinn bricht ein, jetzt will Tesla gegensteuern: Elon Musk verspricht günstigere E-Auto-Modelle bis Anfang 2025, bleibt aber vage. Lieber spricht der Konzernchef über Robotaxis.

24.04.2024 09:21
Buldern/Dülmen: Das Rätsel um eine mumifizierte Hand - wem gehörte sie?
Zufällig entdeckt ein Pfarrer hinter einem Schrein mit einem Knochensplitter des Heiligen eine mumifizierte Hand in seinem Gotteshaus. So rätselhaft wie der Fund ist die Frau, der sie einst gehört haben könnte.

24.04.2024 09:15
Insekten: Kaltes Wetter schadet Stechmücken nicht
Weil es feucht und warm war, flogen früh im Jahr Stechmücken umher. Mit dem jüngsten Kälteeinbruch waren sie kaum mehr zu sehen, doch der Eindruck täuscht. Die Tiere haben sich lediglich verkrochen, sie kommen wieder.

24.04.2024 05:24
Wie der Mensch auf den Hund kam: Vom Wolf zum Jagdgefährten
Vor rund 40.000 Jahren entdeckte Homo sapiens, wie ähnlich ihm der Wolf ist. Forscher können mittlerweile immer besser erklären, wie die Freundschaft begann. Was eine neue Frage aufwirft: Wer zähmte wen?

24.04.2024 09:18
Eddie Murphy: Mehrere Verletzte bei Dreharbeiten in Atlanta
Am Set des Films »The Pickup« hat sich ein Unfall ereignet. Mehrere Personen wurden verletzt. Das Studio kündigte an, die Hintergründe zu klären. Hauptdarsteller wie Eddie Murphy waren offenbar nicht vor Ort.

24.04.2024 09:32
Günstiges Rezept: Green Goddess Pasta für 1,90 Euro
Erbsen und Spargel werden zu Stars in dieser kräuterig-grünen Pastasoße, die in einer Viertelstunde fertig auf dem Tisch steht.

23.04.2024 08:13
Roland-Berger-Chef Stefan Schaible über Deutschlands Image in der Krise
Deutschlands Wirtschaft dümpelt vor sich hin, die Prognosen sind düster. »Es gibt zu viele Besitzstandswahrer«, sagt Roland-Berger-Chef Stefan Schaible – und warnt vor dramatischem Wohlstandsverlust.

21.04.2024 07:22
Kanaren - Demonstrationen gegen Massentourismus: »Alles, absolut alles wird jetzt touristifiziert«
Ob auf Gran Canaria, Teneriffa oder Lanzarote – zu Tausenden protestieren die Insulaner gegen den unregulierten Massentourismus. Warum profitieren sie trotz Rekordzahlen kaum?

18.04.2024 04:36
Bluetooth-Boxen im Test der Stiftung Warentest: Guten Klang gibt es nicht für Kleingeld
Masse und Volumen sind durch nichts zu ersetzen, legt ein Vergleichstest der Stiftung Warentest zu Bluetooth-Boxen nahe. Leider sind die meisten guten Produkte teuer. Aber nicht alle.